Aktuelles > Stellenausschreibungen > Stellenausschreibung "Fachagrarwirt/-in (m/w/d) oder European Tree Technician (m/w/d)"
Die Gärtenabteilung der Bayerischen Schlösserverwaltung (BSV) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachagrarwirtin / einen Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung (m/w/d) oder European Tree Technician (m/w/d) für den Kompetenzstützpunkt für Baum-Management in Garmisch-Partenkirchen unbefristet in Vollzeit (40 Stunden / Woche).
Die Gärtenabteilung der Bayerischen Schlösserverwaltung ist für die Erforschung, Erhaltung und Vermittlung der im Zuständigkeitsbereich der Verwaltung befindlichen historischen Gartenanlagen zuständig. Für das Baum-Management der Schlösserverwaltung wird derzeit der regionale Kompetenzstützpunkt mit je drei Beschäftigten in Garmisch-Partenkirchen aufgebaut. Dieser Stützpunkt ist für die südbayerischen Liegenschaften sowie die Seeufer an den staatlichen Seen zuständig. Der Dienstsitz ist in Garmisch-Partenkirchen.
Koordinierung, Durchführung und Überwachung von Baumkontrollen
Überwachung der Baumpflege in den zugeordneten Außenverwaltungen/Bereichen
Qualitätssicherung im Bereich Baum-Management
Unterstützung des Teamleiters bei Verwaltungsaufgaben
eine abgeschlossene Ausbildung: „Fachagrarwirtin/Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung“ oder eine abgeschlossene Ausbildung zum „European Tree Technician“ (ETT)
sehr gute Gehölzkenntnisse
sichere Beherrschung der gängigen Office-Programme
nach Möglichkeit Kenntnisse in Programmen zum Baum-Management (z. B. isiWebGIS, Baumsicht)
eigenständige Arbeitsweise
Organisations- und Kommunikationstalent
Bereitschaft zu ein- und mehrtägigen Dienstreisen
eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Baumkontrolle ist von Vorteil
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
abwechslungsreiche Tätigkeiten und selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team
eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 9a der Entgeltordnung zum TV-L
(Informationen u.a. zur Vergütung finden Sie unter www.oeffentlicher-dienst.info)
ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr („Jobticket“)
die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Jahressonderzuwendung, betriebliche Altersvorsorge)
30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung
Der Freistaat Bayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass der Arbeitsplatz nicht barrierefrei zugänglich ist und auch auswärtige Ortstermine wahrgenommen werden müssen, deren Zugänge nicht immer barrierefrei sind!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Arbeits- und Ausbildungszeugnissen), die Sie bitte per E-Mail (im PDF-Format mit max. 5 MB) unter dem Kennwort „Bewerbung Baum-Management Garmisch-Partenkirchen“ an:
poststelle@bsv.bayern.de und in "cc" an: michael.degle@bsv.bayern.de senden.
Bei fachlichen Rückfragen steht Ihnen Herr Degle unter der Telefonnummer 089 17908-509 zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Snel unter der Telefonnummer 089 17908-107.
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